„Training“ nehme ich wörtlich: Ich mache Unternehmer und ihre Mitarbeiter fit für ihre beruflichen Anforderungen. Pragmatisch, auf den Punkt gebracht und im Alltag sofort umsetzbar. Lebendig, abwechslungsreich und mit viel Erfahrung. Deshalb trainiere und berate ich mit Leidenschaft die Menschen in Unternehmen, die Lust auf Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg haben. Ich trainiere in: Kommunikation, Unternehmertum und Arbeitstechniken.
Trainings können deutschlandweit von Unternehmen, Instituten, Organisationen und Verbänden für ihre Mitarbeiter oder Mitglieder gebucht werden. Termine nach Absprache.

Kommunikation

  • „Ja, aber“ war gestern – gut argumentieren und überzeugen
  • Verhandeln und Gesprächsführung
  • Kunden überzeugen, nicht überreden
  • Business Talk – sicher durch den geschäftlichen Small Talk
  • Moderne Korrespondenz
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unternehmertum

  • Betriebswirtschaftlicher Check für Selbstständige: Wie viele Kunden brauche ich überhaupt?
  • Wunschkunden definieren und automatisch anziehen – Einstellung zu Vertrieb und Marketing
  • Unternehmerisches Denken (auch bei Mitarbeitern)
  • Mitarbeitergespräche als Motivator

Arbeitstechniken

  • Erfolgreiche Unternehmensführung beginnt auf dem Schreibtisch
  • Office Management – Freiräume schaffen durch Struktur
  • Kreativitätstechniken – Ideen wecken, sammeln und strukturieren
  • Zeit- und Selbstmanagement
Lebendige Kooperation – gemeinsam einfach besser sein
Ich bin besonders stolz darauf, als freiberufliche Trainerin auch für Müller + Partner aktiv sein zu dürfen. In diesem tollen Unternehmen, voller erfahrener Experten für Personal- und Organisationsentwicklung, liegen nicht nur meine beruflichen Wurzeln, sondern sind auch wunderbare Menschen in einem Team vereint. Die Zusammenarbeit ist eine wahre Freude und ich freue mich besonders, nach jahrelangen eigenen Wegen, meine Erfahrung miteinbringen zu können!

Schreiben Sie mir!

 

Pflichtfelder * | Datenschutz

13 + 2 =