Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt. (Ernst Wiechert, 1887-1950)

Deswegen drehen sich die Seminare um die Themen, die mir selbst am Herzen liegen: Wenn Sie lieben was Sie tun, aber der große Durchbruch nicht gelingt. Wenn für die ganze Arbeit unterm Strich zu wenig hängen bleibt. Wenn einfach die Kunden fehlen. Dann brauchen Sie den Plopp-Effekt!
  • 2 Seminar-Tage für 1.000 € netto / Person (50 % Zuschuss möglich)
  • 10 Unternehmer/innen im Seminar

    für Einzelunternehmer oder GF inhabergeführter Unternehmen

    (oder unternehmensintern mit dem eigenen Team)

  • intensiver Austausch und kollegiale Beratung
  • Wechsel aus Vortrag, Workshop, Einzel-&Gruppenarbeit sowie Diskussion
  • konkrete, pragmatische Arbeit an individueller Situation – nicht fiktiv
  • Nach Hause gehen und wieder loslegen!
  • Wieder eine positive Einstellung gewinnen, Reflektion, Freude und Liebe zu den Dingen, die man tut und zu den Menschen mit denen man seine Zeit verbringt. Motivation zum Anpacken mitnehmen!
  • Die Dinge „zum Flutschen” zu bringen, sodass sich der Erfolgs-Knoten im Unternehmen lösen kann, sind Ziel und Anliegen der Seminare.
Leistungen und Produkte werden für Menschen gemacht! Und Menschen entscheiden ob und wo Sie kaufen. Dass die Kunden die wertvollste Ressource für ein Unternehmen sind, sollte inzwischen jedem Unternehmer klar sein. Weniger klar ist jedoch häufig, wie und wo ich Kunden überzeugen kann oder woran die Flaute im eigenen Business überhaupt liegt.
Kunden überzeugen und begeistern, ist die Existenzgrundlage jedes Unternehmens – genauso wie eine gute und realistische Kalkulation von Preisen und Kosten!
Konstruktives Feedback, Lösungsorientierung, kollegiale Beratung durch andere Unternehmer in einem moderierten Rahmen, sowie strukturierte methodische Anleitung, schaffen Klarheit über die nächsten Schritte in 48 Stunden!

Aktuelle Seminare für Unternehmer, die endlich durchstarten wollen (nächste öffentliche Termine im Shop)

„Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling“ – Wie Sie die Beziehungskrise mit Ihrem Business überwinden

 

  • Warum komme ich immer wieder in die finanzielle Klemme? – Kosten, Kalkulation und Planung
  • Klarheit schaffen: Wie groß ist das Defizit? Woran hängt es?
  • Habe ich noch die Power die Aufgaben nun mit Vollgas anzugehen? Will und kann ich weitermachen?
  • Wie viele Kunden brauche ich überhaupt? – Erfolgsdruck zählbar machen
  • Welche Ausgaben überraschen mich immer wieder und bringen mich in Schwierigkeiten? –Jahresplanung
  • Was muss ich pro Arbeitstag verdienen? – Stimmt meine Honorar-/Preis-Kalkulation?
  • Wie viele Kunden kann ich maximal bedienen und annehmen? – klare Verkaufsziele und realistische Zeitplanung
  • Mit welchen Tätigkeiten verdiene ich überhaupt Geld? – alle Unternehmerischen Tätigkeiten müssen einkalkuliert werden
  • Die häufigsten Ursachen und Gründe, warum Unternehmern überhaupt in eine Krise geraten
  • Kommunikation mit Banken, Steuerberater, Finanzamt und anderen Vertragspartnern
  • Einen Schlachtplan erstellen um sich aus der Krise heraus zu manövrieren
  • Unternehmenskrisen sind Entwicklungsphasen – Chancen erkennen und ergreifen oder die Reißleine ziehen
  • Das eigenen Angebot auf dem Prüfstand
  • Ein lohnenswerter Blick auf den Wettbewerb
  • Was sagen Kunden am häufigsten wenn sie eine Absage erteilen?
  • Warum brauchen Kunden lange um sich zu entscheiden?
  • Stehen meine Nutzenargumente wirklich im Vordergrund?
  • Versteht der Kunde was ich ihm anbiete?
  • Wie mache ich mein Angebot unwiderstehlich? – Argumente, Verkaufsgespräche und Auftritt optimieren um Verkaufszahlen kurzfristig zu erhöhen
  • Motivation für UnternehmerIn (wieder) erhöhen, neue Kunden anzusprechen: frischen Mut fassen!
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„Mal wieder Schmetterlinge im Bauch“ – Warum sich Akquise und Netzwerken nämlich doch anfühlen können, wie frisch verliebt zu sein

Vor der Teilnahme an diesem Seminar ist es sinnvoll und wichtig, zuvor das Seminar „Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling“ besucht ODER mindestens die Online-Tutorials 1 & 2 angeschaut und bearbeitet zu haben. Im diesem Seminar zu Akquise und Netzwerken, wird auf diese Vorarbeit aufgebaut.
    • Warum fallen mir Netzwerken und Vertrieb so schwer? – Einstellung, Vorbehalte und Ausreden
    • Sich in den Vordergrund drängen, gehört sich nicht?
    • Von Dating und flirten lernen
    • Wo sollte ich hingehen um Geschäftspartner kennen zu lernen?
    • Wie übe ich Kennenlerngespräche?
    • Wie ticken meine Kunden? – innere Stimme der Kunden kennen
    • Wie verfügen meine Wunschkunden über die Ressourcen Zeit & Geld?
    • Was muss ich meinen Wunschkunden bieten um zu überzeugen?
    • Wie und wo finde ich meine Wunschkunden? – Wie spreche ich meine Wunschkunden an?
    • Mein Angebot maximal lecker für den Kunden machen! – Angebotspakete schnüren
    • Meine Cash-Cow melken – liebstes Angebot verstärkt verkaufen
    • Kaufargumente parat haben – „Ja, aber…“ war gestern!
    • Konkrete Maßnahmen ergreifen: Überarbeitung eigener Medien, was muss ich tun
    • Leitfaden für erfolgsorientierte Werbemittel
    • Marketing im Arbeitsalltag – Unternehmensführung beginnt auf dem Schreibtisch
    • Ich habe ständig das Gefühl nichts geschafft zu haben
    • Zu den wichtigen Dingen komme ich nie
    • Ich bräuchte am besten einen Klon von mir, um alles zu schaffen
    • Arbeitsplatz-Analyse: Potenzial von modernen Medien, verschlanken von Abläufen und somit Zeit für Vertrieb und den Kunden gewinnen!
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