„Ich bin die Expertin für Themen rund um Freude am Unternehmersein, sich aus einer Krise herausmanövrieren, Leichtigkeit bei Netzwerken und Akquise, Kunden-Zufriedenheit sowie die konsequente Umsetzung im Unternehmer-Alltag. Ich liebe es, neuen Mut und Motivation zu vermitteln – in Vorträgen, Trainings, Seminaren, Tutorials, Lesungen und Beratungen. Die Dinge „zum Flutschen” zu bringen, sodass sich der Erfolgs-Knoten im Unternehmen lösen kann, ist mein Anliegen. Mein Lieblings-Moment in der Zusammenarbeit ist es, zu sehen, dass die Maßnahmen greifen und die alltäglichen Aufgaben, leichter und mit mehr Begeisterung durch die Unternehmen fließen.“
Dafür werde ich empfohlen:
  • Ich transportiere Leidenschaft, Kraft und Motivation.
  • Ich vermittle Mut und Optimismus.
  • Ich bringe die Dinge auf den Punkt.

Ich bin davon überzeugt, dass man nur in den Aufgaben richtig gut ist, die man mit Liebe und Leidenschaft erledigt. Ich liebe:

  • aktive Menschen und Unternehmer mit Herzblut, die für ihren Job brennen
  • fleißige Macher die ihre Herausforderungen bei den Hörnern packen, statt Schuldige zu suchen
  • Lust auf Leistung, Erfolg, Menschen mit einem offenen Geist
  • Heim, Garten, Wald und Outdoor-Aktivitäten
  • Bücher lesen und schreiben

Die Unternehmer-Brille
langjährige Erfahrung als Unternehmerin seit 2007 – da erlebt man allerhand und weiß genau wo der Schuh drückt…

  • Inhaberin Korkenzieher-Beratung (Speakerin, Krisen-, Prozess- und Marketingberatung)
  • Geschäftsführende Gesellschafterin Team Vinco GbR (Marketing- und Kommunikationsberatung)
  • Geschäftsführende Gesellschafterin Milch & Zucker GbR – Das Café in Naumburg (Tagescafé, Gastronomie)

Die Mitarbeiter-Brille
Wovor sich Mitarbeiter fürchten und womit „Chefs nerven“ ist ein wichtiges Zahnrad um Veränderungen erfolgreich umzusetzen – Ihr Team sind Ihre internen Kunden. Das muss flutschen!

  • ausgebildete Bürokauffrau
  • einige Jahre Angestellte als Trainings- und Beratungsassistentin im Bereich Personal- & Organisationsentwicklung
  • langjährige Zusammenarbeit mit eigenen angestellten Mitarbeitern und Auszubildenden

Die Analyse-Brille
Zur praktischen Berufserfahrung gehören auch fundierte theoretische Grundlagen – um die passende Methode für Sie wählen zu können

  • Diplom-Betriebswirtin (FH), Schwerpunkte Marketing, Personal, Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Ausbilder-Schein nach Ausbilder-Eignungsverordnung
  • staatl. gepr. Kommunikationswirtin
  • Mitglied des Prüfungsausschusses zum staatl. gepr. Kommunikationswirt

Die Kunden-Brille
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kunden irgendwo ”verloren gehen”, im Kontakt-Fluss stecken bleiben oder sich die Reklamationen bereits konkret häufen – dann sollten wir uns Ihren Kundenkontakt-Prozess ganz schnell mal aus Kundensicht ansehen!

  • Wie wirkt Ihr Unternehmen aus Sicht der Kundenbrille?
  • Was erwarten Ihre Kunden von Ihnen?
  • Haben Sie Ihren Außenauftritt schon einmal kritisch aus Neukunden-Sicht überprüft?
  • Welche Erwartungen und Engpässe hat Ihr Kunde? – Können Sie diese lösen?
  • Wo hat vielleicht eine Betriebsblindheit die Sinne vernebelt?
Jasmin Möser wurde 1982 in Osthessen geboren. Nach einigen Umzügen quer durch die Republik im Kindesalter, wohnt sie nun seit 2003 in der nordhessischen Großstadt Kassel und ist glücklich verheiratet.
Hauptberuflich ist sie seit 2007 als selbstständige Unternehmensberaterin tätig. Ihre Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen in Wachstumsprozessen oder mit konkreten Absatzschwierigkeiten. Sie entwickelt hierfür zusammen mit dem Kunden als externe Projektleiterin Lösungen, um die Unternehmen durch gesteigerte Auftragslage wieder in Schwung zu bringen. Seit 2016 tritt sie zudem als professionelle Rednerin auf und berichtet humorvoll aus ihrer langjährigen Beratungserfahrung. In Ihren Vorträgen baut sie auch immer wieder Lesepassagen ein und zieht Parallelen zwischen den Themen Liebe und Partnerschaft sowie Schwierigkeiten im Business. Hierbei macht sie vor allen Dingen Mut, sein Leben in allen Bereichen in die Hand zu nehmen. „Machen, statt meckern“, ist ihr Credo.
Das Schreiben von Novellen, Kurzgeschichten und einem ersten Roman, gehört seit 2011 zu ihren fokussierten Interessen. Sie widmet sich als Autorin unter dem Pseudonym Svea J. Held, den Gedanken zwischenmenschlicher Begegnungen. Direkt, bissig, ironisch aber auch immer wieder humorvoll werden die Facetten des Zusammenseins gespiegelt. Schauplätze und Tatorte sind Partnerschaft, Freundschaft, Familie sowie Geschäftsbeziehungen. Die Erzählungen sind meist in alltägliche, mal in historische, mal in kriminalistische Rahmensituationen verpackt. Ihre Essays zu Liebe und Partnerschaft erscheinen in renommierten Blogs und Magazinen.

Schreiben Sie mir!

 

Pflichtfelder * | Datenschutz

3 + 7 =